rock ´n blues band

tagebuch

 

...das exklusive (tour-) tagebuch der tollsten bänd von welt

 

 

23.05.2013 am Abend

Hier ist echt lange nichts passiert...

Die Zeit rennt aber auch...  Dabei gibt es doch tolle Neuigkeiten! Die werden gleich mal hier einfließen lassen...

 

28.08.2011 am Nachmittag

Den völlig verregneten Sonntag verbringt man am besten vor der Daddelkiste.

Also: Mal wieder die Bandpage auffrischen!

Was ist neu:

- MySpace und Facebookseite sind verlinkt

- Youtube und Facebookseite sind verlinkt

- Funseite ist rausgeflogen... Langsam oll...

- Seite für Alex hinzugefügt

- Folkes Seite gestylt...

 

 

09.1.2011 ganzen Nachmittach

MySpace, YouTube und Facebook bearbeitet und webseite auf Vordermann gebracht...

Nun haben wir viereckige Augen...

 

28.02.2010 14:59

Soeben wurde das Farbkonzept der Phontastics überarbeitet. Schick was ?

Übrigens ! Nach langer Pause : am 24.4. Phontastics live im Blücher in Kiel !

Checkt den Terminkalender !!

 

21.02.2010 12:21

Lieber Tagesbuch,

nach reichlich Kuddelmuddel und Sortiererei sind wir wieder organisiert und

haben einige Aufgaben vor uns.

Unter Anderem die Webseite aktualisieren...

 

16.05.2009 15:22

Lieber Tagesbuch,

endlich wieder Zugang zum Server !

Die homepage wird aktualisiert ! Endlich !

Der Bock ist an Bord und es kann abgehen !

 

28.02.2009 08.14 Uhr

Liebes Tagebuch,

wir habe uns neu sortiert und starten in ein steiles Jahr 2009 !

Heute geh´n wir erstmal shoppen und leuten das Jahr ein !

 

4.11.2007 13.44 Uhr

Lieber Tagesbuch...

Ab Dezember haben wir einen neuen Proberaum. In Kaltenkirchen ! Super !

Wir werden uns neu aufstellen und ab geht´s !! Wir freuen uns !!

 

05.07.2007 21.14 Uhr

Lieber Tagesbuch...

Lange nichts geschrieben. Es gibt auch leider keine guten Neuigkeiten...

Thias is wech...  Mal sehen wie´s weitergeht...

 

04.02.2004 19.20 Uhr

Neues Jahr - Neues Glück

Große Pläne wurden geschmiedet. Nun arbeiten wir daran diese zu verwirklichen.

Ich bin doch mal gespannt ob es nicht dieses Jahr die eine oder andere Überraschung für uns und unsere lieben

Fans gibt.             Rock on !!

 

 

22.08.2004 18.58 Uhr

Gestern Abend hatten wir einen sensationellen Auftritt. Eine sehr gelungener Gig mit geilem Publikum.

Ca. 2,5 Stunden feinster lauter Rock. Ein kleiner Traum.

Danach ist ein Teil der Band noch etwas versackt und dann gegen 5.00 Uhr morgens in den Tourbus gekrochen.

Heute morgen gegen 9.30 Uhr mit leicht vergrößertem Kopfumfang aufgewacht. Equipment eingepackt und ab dafür...

Der Nachmittag wird zum chillen und Kräfte sammeln genutzt.

Ein schönes Wochenende wars...

 

28.03.2004 21.16 Uhr

Nach einigen Serverproblemen mit unserem Onlineshop und einem Virenbefall, endlich wieder eine Aktualisierung.

Eine neue Abteilung ist geboren : Links

Hier findet Ihr Links zu Veranstaltungen, befreundeten Band oder ähnlichem... Viel Spaß dabei !

Leider gibt es noch Probleme mit dem Newsletter. Das Verwaltungsprogramm funktionuckelt noch nicht richtig... Es kann also passieren dass ihr in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter erhaltet... Wer den nicht erhalten will, ... ach... Den will doch jeder haben...

Der Onlineshop ist zur Zeit nur in einer abgespeckten Version verfügbar... Alle Bestellungen müssen momentan manuell per E-mail getätigt werden... Sorry...

Aber es geht aufwärts....

Denkt immer daran : Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich !!

In diesem Sinne, liebe Grüße,

Florian

 

09.09.2003  1:44 Uhr

N`Abend ! Flori hat´s geschafft ! Die Merchandisingabteilung steht ! Die ersten T-shirts liegen zum Verkauf bereit ! Das war nach diesem aufregenden Tourwochenende ein hartes Stück arbeit ! Also ! ran an die Buletten !

08.09.2003, 8:26 Uhr

 

 

13.08.03, 01:28 Uhr

Buongiorno! Es gibt Neuigkeiten und neue Konzertberichte!

Erstmal: Der Auftritt im Zeltlager war lustig. Sehr sogar. Trotz Hitze und den Nachwirkungen des vorigen Abends. Wir wurden gefeuert...gefeiert meinte ich, wenn u und i aber auch so nah nebeneinander liegen...wobei ein großer Teil unserem Flori galt. Genauso wie mindestens eins der beiden Unterwäschestücke, die aus dem Orbit auf die Bühne flogen. Sehr schön. Wir sind immer noch am überlegen, ob es einen Ehrenplatz als unser erstes Intim-Fan-Relikt eingerahmt im Proberaum bekommen soll, oder ob wir es doch hier versteigern...Zum Konzert: Nach anfänglichen Gitarren-Stimmungsproblemen und daraus folgender Unruhe und Langeweile unter den Konzertgästen ging dann doch die Post ab. Es war laut und lustig. Schnell und spektäkülär. Zum Tanzen und Singen motivierend bis zwingend. Kurz: Schön wars. Nebenbei gab es die Live-Premieren von zwei neuen Songs. Ein Party-Knüller und ein Beatles-Klassiker, um noch eine schöne Frau ins Konzert und in unseren Bann zu ziehen.

Dann die 30-jährige Rock'n'Roll-Hochzeit....war großartig. Obwohl ursprünglich Bedenken angesichts der Lautstärke bestanden, war es ein großes Fest. Wieder mit Premieren: Flo sang 2mal "I'm on Fire" hintereinander auf Publikumswunsch und fast spontan und annähernd ungeprobt. Dann wurde von Jan das beliebte Kunststück "Huch, mir ist ne Saite gerissen, aber spielt mal weiter, ich such mir ne andere Gitarre und bin rechtzeitig zum Solo wieder zurück" vorgeführt. Erfolgreich. Basti fands so interessant, dass ers in der Version ohne Gitarrensolo dafür mit Gesang gezeigt hat. Applaus für beide!!! Und für das stimmgewaltige Damen-Quartett. Und für Thias, der auf Wunsch ein weiteres Mal Diana besingen musste.

Zu guter Letzt: Es gibt einen neuen Auftritt. Leider nur für geladene Gäste, dafür gibts aber Kohle für uns, damit Basti sich einen neuen Fusschalter leisten und Thias seinen Amp reparieren lassen kann. Und Freigetränke gibts auch! Jippie und heissahosssa!

Also hoch die Tassen, auf die Phontasten und ihre Fans!

Und nochn Nachtrag: Fotos von beiden Veranstaltungen würden sich prima auf unserer Foto-Seite  machen, deswegen wäre es toll , wenn die Fotografen/Photographen sie per Strompost an einen der 5 Phontasten schicken würden....

 

 

19.06.03, 22.54 uhr

Holá! Cómo estaís chicas y muchachos? So. Viel mehr Aktualität können wir kaum vertragen...Noch ne Beschreibung ist pubertierender Weise ins www ausgezogen, sein Glück zu suchen! Tadaaaaa! Nun fehlen nur noch ein 4-Saiter und ein 6-Saiter mit Mikro und wir sind vollzählig, haben von jeder Phontasten-Gattung ein Exemplar vorgestellt. Damit wäre unsere Arche dann auch besetzt. Und ich sollte aufhören diese Drogen zu nehmen, oder aber mehr davon. Werdes mal mit mehr versuchen....

Hoch die Tassen!

jan

 

 

18.06.03, 21.50 Uhr

Holla ! Da hat Flori aber ordentlich rumgebastelt ! Die Homepage ist aktueller den je und hat einige neue gimmicks erhalten. Einige Infos zu Bandmitgliedern wurden und werden aktualisiert , mehr Bilder , sound und dies und das. Highlight ist wohleindeutig die Download-Abteilung. Hier findet ihr lustige Sachen die Phontasticfans glücklich machen ! Weitere Downloads sind in arbeit ! Also ! Öfter mal reinschauen !!

 

 

15.06.03, 19.32 Uhr

Ihr Lieben ! Es war eins der geilsten Konzerte das wir gegeben haben! Ein supercooles Publikum das ordentlich mitgerockt hat , super location und überhaupt... Hoffentlich war das dieses Jahr nicht die letzte Party in bei und um Süderzollhouse...

In diesem Sinne : Rock on !!

Flori

 

 

14.06.03, 12.45 Uhr

Hui. Und Juhu! Meine Güte...wasn Spaß! Der Auftritt war mehr als nur großartig...phontastisch geradezu! Und es waren mindestens genausoviele tanzende und mitsingende Fans, Gäste und  Zwangsbesucher da wie am Donnerstag bei Springsteen in HH...die uns auch erst nach 3h, 1 Kasten Bex, einem durchspielten Liederordner sowie 2 verschlissenen Gitarren(-saiten) von der Bühne ließen. Achja...schön wars.

Und Premieren gabs: Basti durfte Lieder singen, bei denen er sich eigentlich geweigert hätte, ACDC zB.              Und unser Schlachzeuger kann nicht nur sprechen, sondern auch noch singen! So viele Talente... I'm on Fire. Nächstes mal kommt dann Dancing in the dark. Oder Hungry Heart. Oder Badlands. Oder so.

Und ein prima Publikum hatten wir. Getanzt haben sie. Und mitgesungen. Und sich Lieder gewünscht, die wir sogar gespielt haben. Und die Noten gehalten, als es nötig war. Und einen Kasten Becks gesponsort. Und vor UNS auf die Knie gefallen...Und uns eine Massage versprochen...ihr habt ja unsere Karten. Mit Tel-Nr...

What a Night! Danke dafür an alle, die mitgefeiert haben. Und das wars für jetzt.

jan

 

    

10.06.03, 45.89 Uhr

So! Heute letzte Probe vorm Flensburger Füsiotherapoitensommerfest vollzogen. Lostich wars. Alle mir bekannten Phontasten freuen sich auf Freitag und wenn wir ähnlich gut spielen, wird das ein großartiger Auftritt

jan

 

 

04.05.02, 01.23 Uhr

Tja, hannover als startort unserer tournee fällt leider aus... da hat wohl das management geschlampt, denn die gebuchte Halle/Zelt entspricht nicht unseren bedürfnissen. zuwenig platz für unser aller equipment sowie 10000e von fans.

sehr schade. nächstes mal vielleicht. dann eben heute was neues proben.

jan

 

 

03.05.02, 03.14 Uhr

1. Eintrag! welch wunder. außer mir weiß bisher auch noch niemand von diesem tagebuch. oder wie auch immer man das nennen möchte.

war ein wenig im arbeitsfieber. allerdings hatte ich auch keinen bock, die gerissene saite zu wechseln - erst die 2. diese woche! hui!

habe jedenfalls den spaß hier ein wenig überarbeitet, getunet, geschönt- soweit es denn überhaupt noch möglich war. und höre die gleiche cd jetzt seit....5h. oha. so. heute abend 2030 probe! rock'n'roll! und morgen gehts auf world-tour! vielleicht stehen in hannover ja noch ein paar der expo-pavillons...party on!

und hoch die tassen, auf unsere neue homepage! jippie!

jan